Ballett

Ballett ist eine Kunst! Durch Bewegungen und Schritte wird eine Geschichte oder ein Gefühl zum Ausdruck gebracht. Das Erlernen des klassischen Balletts ist für unsere Jugendlichen eine Möglichkeit, sich durch ihren Körper darzustellen. Der Körper orientiert sich im Raum. Rhythmus, Dynamik und Ausdruck sind Elemente für die Entwicklung der Persönlichkeit. Schritt für Schritt gewinnt man an Selbstbewusstsein und sicherem Auftreten. Und das ist nicht nur für einen Bühnen-auftritt wichtig, sondern schön und nützlich für jeden Tag in unserem Leben.

Kurszeit: Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr, Ort: Dresden-Klotzsche

Alter: ab 10 bis 15 Jahren, 3 Monate Probezeit

Melden Sie sich jetzt an unter Telefon: 0351-880 50 29 oder über Kontaktformular

Kreativer Kindertanz

Das gemeinsame Entwickeln von Tänzen, das Umsetzen von Liedern und der gezielte Einsatz von Musik und Material bilden Basis des Kurses. Anhand themenbezogener Improvisationen werden wir im freien Bewegungsfluss neue Ausdrucksmöglichkeiten auf spielerische Art finden.
Elementare musikalische, rhythmische und technische Grundbegriffe sowie haltungsfördernde Übungen werden dem Alter entsprechend vorgestellt. Ziel ist, schöpferisches Tun und Spaß an Bewegung zu wecken und durch das Gruppenerlebnis das soziale Bewusstsein zu fördern die Kreativität wird zusätzlich durch improvisatorische Übungen unterstützt.

Zwei Stunden Probeschnuppern kostenlos, Termine nach Absprache.

Verschiedene Auftrittsmöglichkeiten zu unseren Veranstaltungen.

Montag 16:30 - 17:15 Uhr
Montag 17:15 - 18:00 Uhr