Ihre Musikschule in Dresden

Unsere Ensembleangebote

Hier finden Sie einen Einblick in unsere Vereinsarbeit. Neben dem Instrumental- und Gesangsunterrricht bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedene Möglichkeiten gemeinsam mit anderen zu musizieren.
Es kann kostenlos "geschnuppert" werden. Bei regelmäßiger Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft (siehe Beitragsordnung) nötig.

Chor Paukenschlag

Pop-Chor

Singschule

Instrumentalensemble Paukenschlag

Orchester

Gitarren Ensemble

Celloforte

Wir werden bei unserer Ensemblearbeit mit Instrumenten aus dem Instrumentenfonds des Sächsischen Musikrats (SMR) unterstützt; dieser wird aufgrund des Beschlusses des Sächsischen Landtages "zur Umsetzung eines Projektes zur Unterstützung von Laien-Orchester, Musikschulen bei der Anschaffung von Musikinstrumenten" aus Haushaltsmittelln des Freistaates ausgestattet.