Ihre Musikschule in Dresden

Instrumentalensemble Paukenschlag

• Mitwirkung möglich für Erwachsene, die ein klassisches Instrument spielen
  • gespielt werden Arrangements barocker bis moderner Literatur
  • jährliches Probenwochenende und regelmäßige Auftritte zu Veranstaltungen des Musikvereins
  • regelmäßige Proben: dienstags, 19:00 - 20:30 Uhr, Jan-Vogler-Saal des Musikvereins
  • Leitung: Maria Gerloff

Vergangene Veranstaltungen

Das diesjährige Probenwochenende fand wieder einmal in der wunderschönen Friedensburg statt.
Unsere beiden Chöre haben zusammen mit dem Instrumentalensemble die zwei Tage fleißig zum Singen und Musizieren genutzt.
Da es der Wettergott sehr gut mit uns meinte, konnten wir die Sonne und die Aussicht wunderbar genießen.
Freizeit war kurz - Proben waren lang, intensiv, aber sehr erfolgreich.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Maria Gerloff und Johanna Reich.
Kurz vor der Abreise präsentierte jedes Ensemble eine kleine Kostprobe seines Probenergebnisses.

Applaus war ein schöner Lohn.
(Elke Wittkowsky)

„Die Fahrkosten zu diesem Projektwerden durch den Sächsischen Musikrat gefördert und mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes“

Adventskonzert vom 02.12.2022