Pop - Chor

• gemischter Chor für Jugendliche und Erwachsene
  • singt mehrstimmige fetzige, fröhliche und melancholische Lieder
  • Abwechslung und Herausforderung sind inbegriffen.
  • Musik der 60er, 70er, 80er, 90er und von heute: Pop – Musik, die uns umgibt und die wir auf den Lippen tragen
  • regelmäßige Auftritte zu verschiedenen Anlässen
  • Interessenten für alle Stimmlagen sind jederzeit herzlich willkommen ( kein Probesingen!).
  • regelmäßige Proben: mittwochs 18:00-19:00 Uhr, Jan-Vogler-Saal im Musikverein

Leitung: Johanna Reich

• Pop-singen ist starker Ausdruck.
  • Pop-singen ist voller Einsatz.
  • Pop-singen ist große Emotion.
  • Pop-singen ist pure Lebensfreude.
  • Pop-singen ist packendes Wohlgefühl.
  • Pop-singen macht den Kopf frei.

Der Pop – Chor wurde im September 2019 gegründet und probt regelmäßig mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Jan-Vogler-Saal des Freien Musikverein Paukenschlag e.V.  Zum Repertoire gehören Arrangements mit jazzig-wohlklingenden Harmonien, eingängigen Rhythmen, mitreißenden Grooves und bekannten Melodien von The Beatles, Nena, The Bangles, Tim Bendzko, Michael Jackson, Frank Sinatra u.v.m.

Wir freuen uns über neue Mitglieder!
Bitte melden Sie sich für Schnuppermöglichkeiten im Paukenschlag Büro an.

Vergangene Veranstaltungen

Auftritt bei der Gärtnerei Kühne

Am Sonntag, den 26.11.2023 waren wir zu Gast in der Gärtnerei Kühne.
Unter dem Motto Sternenzauber und Lichterglanz boten wir unseren Zuhörern  ein buntes nationales und internationales poppiges Konzert.

Das diesjährige Probenwochenende fand wieder einmal in der wunderschönen Friedensburg statt.
Unsere beiden Chöre haben zusammen mit dem Instrumentalensemble die zwei Tage fleißig zum Singen und Musizieren genutzt.
Da es der Wettergott sehr gut mit uns meinte, konnten wir die Sonne und die Aussicht wunderbar genießen.
Freizeit war kurz - Proben waren lang, intensiv, aber sehr erfolgreich.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Maria Gerloff und Johanna Reich.
Kurz vor der Abreise präsentierte jedes Ensemble eine kleine Kostprobe seines Probenergebnisses.

Applaus war ein schöner Lohn.
(Elke Wittkowsky)

„Die Fahrkosten zu diesem Projektwerden durch den Sächsischen Musikrat gefördert und mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes“

Viva la musica 2023

• 26. August 2023 - Viva la musica
    Wir bedanken uns beim Nicodéchor Langebrück für die freundliche Einladung
    zum 5. Chortreffen.
    Ganz besonderer Dank gilt  Holger Zastrow, Vitali Aleshkevich sowie dem Organisationsteam.
    Die Stimmung war klasse und der Wettergott meinte es sehr gut mit uns.
    2024 sind wir sehr gern wieder dabei.