Singschule Paukenschlag

• für Kinder ab 5 Jahren
  • singt mehrstimmige klassische bis moderne Chorliteratur, Kanons und Kinderlieder
  • abwechslungsreiches Repertoire; regelmäßige Auftritte zu Veranstaltungen des Musikvereins
  • regelmäßige Proben: Für Kinder ab 5 Jahren mittwochs 15:45 - 16:30 Uhr im Jan-Vogler-Saal des Musikvereins
  • interessierte Kinder sind herzlich willkommen (kein Probesingen!)
  • Leitung: Uta Mücksch

Stimme: an!

Unser Musikverein nimmt am Projekt „Stimme: an!“ teil. Dabei werden die Einstudierung des Musicals „Wimba…und das Geheimnis im Urwald“ (Aufführung am 21.05.2024) und die Entwicklung des Jugendchores gefördert.

Am Tag der offenen Chorprobe, 13.09.2023, stellte unsere Chorleiterin Uta Mücksch das neue Programm vor und begrüßte neue Chormitglieder.

Wer möchte noch bei uns mitsingen?
Das sind unsere Probezeiten:

• Für Kinder von 5 bis 11 Jahren mittwochs 15:45 – 16:30 Uhr.

Einfach unter 0351 8805029 oder paukenschlag@musikverein-paukenschlag.de melden und einen kostenlosen Schnuppertermin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!
Die Chöre werden durch Katrin Sommer (Stimmbildung, Theaterpädagogik) und Zhanna Dedusenko (Klavier) unterstützt.

Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.